5. September 2016

Wundersame Wesen

 Hallihallo, ihr Lieben,

auch wenn es hier immer ein bißchen so aussieht, als ob ich nicht sonderlich kreativ wäre, war ich doch enorm fleißig in meinem eigenen Zauberland unterwegs. Da tummeln sich seit einiger Zeit wundersame Wesen.

Ich hab mal ganz tief in mich hineingehorcht. In meinem Kopf ist eben immer Alles ein bißchen schräg und verquer, in Bewegung und nichts bleibt gleich oder wie es ist. Kreise werden eckig, blau ist grün, oben ist unten und links und rechts konnte ich sowieso noch nie auseinanderhalten*g*.
Mein kunterbuntes wirres Wunderland sozusagen.




Auch in meinem Zimmer hat schon seit einiger Zeit wieder eine kleine Wandlung stattgefunden. Ich glaube, nachdem ich den Shabby-kram entsorgt hatte, hab ich innerhalb so weniger Monate, so oft meine Bude umgeräumt, dass es schon wirklich mehr als wundersam wurde. Ja...sehr verrückt aber das zeig ich euch ein andermal.



Heute geht es nur um die kleinen Leute, die mir durch die Gedanken flitzen - Meerjungfrauen, Feen, Elfen, Kobolde und manchmal kann man eigentlich gar nicht so recht sagen, was es eigentlich ist. Ich nenne es dann gerne einen Nymph oder eine Nymphe.



  
Hauptsache, sie sind nicht von dieser Welt, haben fantastische Züge an sich und machen das Leben ein bißchen rätselhaft bunter. Wahrscheinlich kann ich mir deshalb auch stundenlang Bücher von Brian Froud anschauen. Kein Wesen sieht wie das Andere aus und überall gibt es was zu entdecken.






Ich wünsche und träume so sehr davon, dass meine Zeichnungen unverwechselbar werden und das sie ein bestimmtes Dingsdabumsda mitbringen. Was das genau ist, weiß ich noch nicht so richtig. Vielleicht ein neugieriges Staunen, ein keckes Kichern, ein leises Flüstern und Rascheln ganz hinten im Ohr, ein Hauch Kindheit, ein Quäntchen Unbekanntes ... vielleicht ist es auch für Jeden etwas Anderes.




 Wahrscheinlich muss man gar nicht so sehr definieren, was man tut...




  .... fand ich schon damals im Kunstunterricht. Zu viel Gerede macht oft alles kaputt und pflanzt einem oft Gedanken und Ideen ein, die nicht von einem selber sind.... das ist nicht immer etwas Schlechtes aber der spontane schöne Gedanken, der einem in einer Sekunde plötzlich erfasst, das Herz pumpen lässt und einem zum Grinsen bringt  -  ist der nicht viel schöner?



... die Hauptsache ist doch, es wirkt und bewirkt...
.... schöne Gefühle und Momente, kann man ja nie genug in seinem Kopfköfferchen verstauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen