Seiten

6. Dezember 2015

Nikolaustag & Weihnachten im Wohnzimmer

Hallihalllo, ihr Lieben! 
Wie ihr seht, ist Weihnachten nun auch endlich
 im Wohnzimmer angekommen.
 Eigentlich ist ja immer mein Zimmerchen hier das absolute Deko-Eldorado
aber in diesem Jahr sieht es da einfach aus
wie in der Abstellkammer der Weihnachtswichtel*g*...
 ... deshalb heute mal schöne Bilder aus dem Wohnzimmer.
In diesem Jahr hab ich statt der Tannengirlande einfach 
mal Postkarten an den Kamin gehängt.

Klementinchen wacht schön über all ihre Weihnachtsschätze und freut sich, dass sie bald,
zum Heilig Abend, nicht mehr allein sein wird. 
Klemens wartet schon ungeduldig*g*


Ich wollte eigentlich immer zwei echte Gänse haben
aber der Herr Hase ist leider dagegen.
Süße Maileg Gänse sind aber auch gut*g*.
 Die Tannengirlande ist dann - schwupps - 
auf dem Schrank nebenan gelandet.
 Und jetzt haben wir auch endlich einen Adventskranz...
auch wenn er nicht rund ist*g*.
 Er steht auf unserem großen Esstisch.
Wie ihr seht, ist bei uns nicht nur der Herbst ganz schön rosa
 und pastellig gewesen sondern auch der Winter.
 Ich habe am Barbaratag fleißig Fliedersträuche geschnitten.
Ich hoffe, dass klappt auch damit.
Unsere Obstbäume bestehen nämlich alle noch aus einem Ästchen.
 Auf dem Couchtisch tummeln sich auch schon kleine Kameraden
und im Hintergrund könnt ihr schon einen Blick auf unsreren Baum erhaschen...
das aber dann ein ander Mal.
Ich wünsche euch und euren Lieben...

...einen wunderbaren Nikolaustag und zweiten Advent!

Kommentare:

  1. wunderschön schauts bei dir aus!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. oh liebe Tieneke, so schön hast du dekoriert, so wunderschön, die Gans ist so großartig, und weiß, rot und das blau liebe ich ja auch so sehr, Wunderschön bei dir!
    so kuschlig und gemütlich! für deine so lieben Worte bei dir habe ich dir glaube ich bei FB schon gedankt, gell, du Liebe!!!
    alles Liebe dir, cornelia

    AntwortenLöschen