Seiten

10. Oktober 2015

Heut' basteln wir eine Fledermaus

Hallo, ihr Lieben! 
Da Halloween ja bald vor der Tür steht, hab ich gedacht
wir basteln heute mal was, um uns auf das Gruselfest vorzubereiten:
Fledermäuse, die lustig von der Decke hängen.

Sie haben eine kleine Wäscheklammer im Bauch 
und ihr könnt sie hängen, wohin ihr mögt.
 Man kann sie auch super mit kleinen Kindern machen.
Ich habe sie mit meinen Erstklässlern gebastelt und das war ganz einfach.
Nur bei der Wäscheklammer solltet ihr ein bißchen helfen, 
damit sie richtig herum im Bauch landet.
 Los geht's:

Erst einmal die Schablonen ausschneiden und auf das Papier übertragen. 
Dann knickt ihr den Körper in der Mitte (bitte nicht zusammenkleben!)

 Die Ohren klebt ihr ganz hinten dran.
Dann das Gesichtchen auf den Körper.
Die kleinen Fliegenflügel hab ich nach oben geknickt und nur in der Mitte angeklebt.
Das sieht immer etwas netter aus.
 Jetzt die Flügel-innenteile auf die Flügel kleben.
 Den Körper wieder aufklappen und die Flügel von innen gegen den hinteren Teil kleben.
 Jetzt kommt die etwas komplizierte Fummelarbeit.
Wenn ihr mit Kindern bastelt, helft ihnen am Besten dabei.
Den langen Teil der Wäscheklammer vorn und hinten mit 
doppelseitigem Klebeband bekleben.

Klebt ihn dann in die Fledermaus hinein, so 
dass unten nur noch ein Stück herausschaut.
Körper wieder zuklappen und den oberen Teil andrücken. 
Jetzt klebt ihr unten auf die Klammer vorsichtig die kleinen Füßchen. 
Schiebt den oberen Rand dabei etwas unter den Körper.
 Wenn ihr Alles richtig gemacht habt, dann könnt ihr jetzt am Bauch der Fledermaus, 
vorsichtig die Klammer auf und zu klappen.
 Und das war's auch schon!
Jetzt könnt ihr die kleinen Gesellen überall von der Decke hängen lassen.
 Manchmal baumeln sie auch gern hin und her und kichern dabei.
 Mädchenmäuschen bekommen die Schleife natürlich an die Ohren.

Sind sie nicht putzig?
Ich finde, die verbreiten richtig gute Laune.
 Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Habt ein kreatives Wochenende 





Kommentare:

  1. *.*
    *ooooh* Wie süß ist die denn????? Wenn ich das meiner Tochter zeigen!!! Müssen wir definitiv wieder basteln. :)
    Glg und danke fürs.Teilen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    kannst du mir sagen, wo ich die Vorlage runterladen kann? Würde die süßen Fledermäuse gerne nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin...
      eigetnlich müsste das direkt hier klappen aber wenn nicht, kannst du mir
      gerne eine email schicken, dann schick ich dir die Vorlage gerne zu.
      tieneke@aloha-bunny.de

      Löschen
  3. Liebe Tieneke,
    die sind ja mega putzig...die muss ich auch unbedingt mal nachbasteln...danke für die tolle Vorlage... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen