Seiten

18. Februar 2015

Vogelscheuche, Bücherliebe und Blümelein

Huhu, ihr Lieben!
Ich habe euch im letzten post ja schon erzählt,
dass ich soo viel genäht habe.
Hier zeig ich euch nun einen Kameraden, der aus meiner Nählust entstanden ist.

Ist er nicht zucker?
Ich wollte schon lange mal die Tilda Vogelscheuche nähen.
 Ich bin ja wirklich kein Ass an der Nähmaschine und wenn ich meine Heißklebepistole
nicht immer zum Einsatz rufen würde, dann würde wahrscheinlich das Meiste 
ungenäht in der Ecke liegen bleiben 
aber diesmal bin ich sehr sehr zufrieden.
 Durfte sogar mal offiziell zur Klebepistole greifen, 
weil die Haare ja fest unter den Hut mussten *g*

Hab mir im Wohnzimmer gleich ein kleines tildafeines
Garteneckchen eingerichtet.
Mit dem kleinen Gitter, was ich mal aus dem 
Schrottcontainer in der Schule gefischt hab, kleinen Bilderchen, 
kleinem Gießkännchen, Oma Hases alter Suppenterrine und zauberhaften
 zartrosa Becherprimeln 
(die aber leider schon verblüht sind)

 Ich mag diese nostalgischen Blumen- und Tierbilder soooo gerne
 Ich finde, das passt auch immer Alles so gut zusammen. 
Ich wollte ein bißchen den Look vom Tildas Sommerwelt einfangen.
Das ist mit Abstand mein Lieblingstildabuch.

 Passend zum Gartenthema hab ich ganz günstig zwei Bücher ergattert, 
auf die ich schon lange ein Auge geworfen hatte.

"The Country Diary of an Edwardian Lady"
und
"The Country Flowers of a Victorian Lady"

 Beide für unglaubliche 80Cent!!!
 Und alle Beide gefüllt mir wunderschönen nostalgischen 
botanischen Zeichnungen.
 Kann mich gar nicht sattsehen an den hübschen Bildern.
Fast, als flöge der Sommer gleich hinaus.
 Meine Sammeltassen sehen übrigens auch aus, 
als wären sie gerade aus den 
Büchern gehüpft, nicht?
Die süßen Rosentassen und die kleine Kanne hatte Jemand (wahrscheinlich 
wegen Hässlichkeit) ganz günstig abzugeben. 

Ich bin so froh, dass ich sie noch ergattern konnte.
Finde sie wirklich aller- allerliebst.

Die zarten Röschen haben mir direkt so gut gefallen. Und dann auch noch in Kombination,
mit diesem frischen blau und dem lila - 
 ein Traum!
 Wie die alten Bilder aus den beiden Büchern.

Goldregen und Flieder...
 ...und jede Menge Rosen.
Heckenrosen haben es mir auch sehr angetan.
Ich muss in diesem Jahr ganz dringenst welche in meinen 
Garten pflanzen.
 Und noch ein Blümelein tummelt sich grade auf meiner neuesten Handarbeit.
Ich wollte mich unbedingt mal an einer kleinen Tildarose versuchen.
Hab wirklich ewig nicht mehr gestickt.
 Musste auch ein paarmal neu ansetzen, weil der Faden schief war. 
Sowas änder ich dann immer gleich, weil es 
mich dann doch im Nachhinein immer ärgern würde.
Oma Hase hat früher immer zu mir gesagt:
"Kind, eine Stickarbeit, muss von hinten fast so hübsch aussehen, wie von vorne."
Wenn ich mir so die Rückseite ansehe, ist mir das wohl noch nicht so geglückt. 
Aber da das ja keine Tischdecke wird, wo man vielleicht auch die andere Seite sehen kann, 
denke ich, es ist ausnahmsweise mal gestattet.

Was sie auch noch gern gesagt hat war
"Langes Fädchen, faules Mädchen."
Und damit hat sie nun wirklich Recht. Hab mir so oft einen Knoten 
in den Faden gezogen, weil er ja natürlich besonders lang sein musste, 
damit ich nicht ständig einen alten und neuen Faden vernähen muss. 
Das hab ich mir jetzt wirklich mal zu Herzen genommen, 
da lieber mal einen Kürzeren zu nehmen.
 Hier ist sie schon fertig.
Was das Feines gibt, wenn's fertig ist, 
zeig ich euch aber erst beim nächsten Mal.
Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag!

Kommentare:

  1. Da warst du ja richtig fleißig und die Glockenblumen vom ersten Bild finde ich so schön

    AntwortenLöschen
  2. hi, so ein wunderschöner süßer blog...da muß ich dir doch gleich erstmal folgen...ich würde alles so gerne ausprobieren...sogar das basteln mit papier...sie sehen zu süß aus, und das obwoohl ich hinterher aussehe wie eine 3 jährige die dass erste mal klebe in den händen hatte...tolle sachen machst du, lg nico

    AntwortenLöschen