Seiten

14. November 2014

Dies und das...

... heute gibt's ein bißchen mal von Allem was.

Huhu, ihr Lieben!
Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich.
Leider ist es hier in den letzten Wochen wirklich still geworden.
Zu meinen zwei Jobs ist nun noch ein Dritter dazu gekommen und Haus, Garten, 
eine Grippe und ein dumm verletzter Finger wollten auch bewältigt werden.

Zum Glück hab ich ja viele kleiner Helferchen hier, die mich unterstützen.
Elmer, mein Wichtelmann, hat gestern mal ganz heimlich, 
mein neuestes Schätzchen bepflanzt. Das hatte ich schon seit einiger Zeit 
vorgehabt aber es ist leider immer wieder liegengeblieben.


 Ist es nicht herrlich! Ich bin so verliebt in die alte Kuchenform.
Herr Hase und ich waren neulich auf einem echt urigem Wertstoffhof und haben uns mal
endlich von der kaputten Waschmaschine und noch ein paar anderen Dingen getrennt.
Während er also mit einem netten Mitarbeiter das schwere Ding aus dem
Kofferraum hievte bin ich umhergeschlendert und hab sofort etwas gesehen,
was ich unbedingt haben musste.


 Nämlich diese alte Kastenkuchenform und eine Ähnliche, nur noch eine Nummer größer.
Sie lagen weit hinten in einem riesigen Metallschrottcontainer und hatten durch Wind und Wetter auch schon diese wunderbare Patina angesetzt.
 Und wie ich da so stand und noch überlegte, wie ich es anstellen sollte, den Herr Hase davon zu überzeugen, dass ich diese dreckigen Dinger wollte 
(er ist ja absolut kein shabby Liebhaber und schon gar nicht von Dingen aus dem Müll)
stand er plötzlich neben mir.
"Du hast was gefunden, nich?" fragte er sofort.
Ich nickte und legte meinen Hundeblick auf.
 Und drei Sekunden später, stieg der Herr Hase doch tatsächlich hoch hinauf in den Container,
 wühlte sich durch den rostigen Schrott und brachte seinem Fräulein Hase, 
die zwei Backformen und eine rotes Emaille-Töpfchen mit.
Was hab ich gestrahlt, den ganzen Tag!
 Die kleine Kasserolle wurde gleich mit einer duftenden Hyazinthe bestückt.
Und wenn ihr jetzt denkt, das sieht ja Alles schon sehr weihnachtlich aus, 
dann habt ihr Recht.
Sobald die ersten Printen in den Regalen liegen, läuft die 
liebe Tieni nämlich im Weihnachtsmodus.
 Weihnachten ist auch generell viel zu kurz, hab ich dieses Jahr beschlossen...
 ...und dann haben Alva und ich, immer mit und mit, die schönen Sachen vom 
Dachboden heruntergeschleift.
 Sie durfte neulich auch das erste Mal auf die Geburtstagskarte einer sehr 
lieben Freundin hüpfen!
 Schön in rosarot und tildafein musste es da natürlich werden!

 Und wie einige von euch, hab ich dann auch bei dem großen Depot-Sale, 
zwei Schätzchen ergattern können.
Bei mir ist das kleine Schränkchen rosa geworden und beherbergt nun
wieder ein bißchen Zeichenmaterial.
 Mein ganzes Zimmer duftet schon nach Hyazinthen.
In der Heizungswärme sind sie rappizappi aufgeblüht.
 Und eine kleine Wurstkrone ist jetzt auch meine. 
Ich überlege noch, was ich da hineinmache...
...eigentlich hätte ich auch gerne so ein paar süße kleine Tilda-äpfelchen.
Aber die muss ich dann ersteinmal nähen.
 Johanna hat mittlerweile übrigens auch ein feines Kleidchen bekommen.
Ganz zart, aus dem Rest meiner Gardinen.
Sie fühlt sich jetzt wie eine richtige Prinzessin, 
hat sie mir neulich ins Ohr geflüstert.
 Und bei dem fiesen Wetter draußen, sitzen wir beide am liebsten
im Kuschelsessel und schmökern in unseren Lieblingsbüchern.
So gemütlich!
Ich wünsche euch Lieben, auch einen ganz kuschlig gemütlichen Start ins Wochenende!

 


1 Kommentar:

  1. zuckersüß ist deine deko!!! danke für die inspirationen, einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen