29. Oktober 2014

Drei kleine Geister

Hallihallo, ihr Lieben!

Heute hab ich wieder eine kleine Bastelei für euch.
Da ja bald Halloween ist, hab ich mir gedacht, dass ich mal 
kleine Geister für euch bastel.
Die sind super einfach, ratzfatz fertig und können sehr sehr gut mit kleinen
Kindern gebastelt werden.
 Und lustig und niedlich sind sie auch noch!


 Da sie wirklich so einfach zu machen sind, 
hab ich mir und euch, diesmal eine Schritt für Schritt-Anleitung gespart.

Ihr klebt einfach hinten die Arme an den Körper und knickt die Finger ein 
bißchen nach vorne. Kleine Geisterhände wollen natürlich auch
 richtig grapschen können. Unten an den Körper klebt 
ihr dann in Streifen geschnittenes Krepppapier.
 Das sieht am besten aus, wenn man es nicht ordentlich und gleichmäßig macht.
Jetzt können eure kleinen Gespenster auch schön mit jedem 
kleinen Hauch hin und her geistern.

Alles was noch fehlt, ist das Gesicht. Ich habe euch drei verschieden 
Zungen gemacht, damit jeder Geist auch ein bißchen Persönlichkeit erhält.
 Ich färbe zusätzlich immer die Bäckchen mit ein bißchen rosa Kreide ein,
 aber das ist ganz euch überlassen.
 Dann noch die Schleifchen dran - für Mädchengeister oben am Kopf und Jungs
 bekommen eine schicke Fliege - und fertig sind die Geisterchen 
für ihre erste kleine Gespensterparty!

Hier ist nochmal die Schablone für euch.

Ich habe übrigens aufgeschrieben, dass ihr den Körper zweimal braucht weil
es einfach sauberer aussieht, wenn eure Geister frei im Raum schweben
 und  man dann von hinten den Kreppbandansatz nicht sieht, indem man 
den Körper nochmals von hinten gegenklebt.
Wenn ihr aber wie ich, eure Geister fest an die Haustür kleben wollt, 
dann müsst ihr das natürlich nicht machen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbasteln
und ein schönes schauriges Halloweenfest!


Kommentare:

  1. deine geister snd zuckersüß!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß. Ich hab deinen Post bei mir verlinkt bei "so schee un kost nix". Das sind lauter tolle kostenlose Anleitungen. Ich hoffe du bist einverstanden, ansonsten eine kleine Rückmeldung und ich lösch es sofort wieder raus.

    LG Myri

    AntwortenLöschen