14. September 2014

In allen vier Ecken...

...muss Liebe drin stecken.

Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt einen zauberhaften Sonntag.
Wenn ihr es noch nicht leid seid, dann habe ich nochmal ein paar Bilderchen 
von meinen vier Ecken für euch.

Das kleine Milchkännchen hab ich in Holland  beim Antiquitätenhändler gekauft.
Ist es nicht zuckersüß und absolut wunderbar kitschig?
Und für 5 Euro kann man auch mal ein bißchen seiner Sammelleidenschaft frönen.

 Zugegeben, meine Sammlung ist noch recht klein, mit grade mal zwei Exemplaren aber
ich habe mittlerweile eine richtige Überfreude für kleine Milchkännchen entwickelt.
Hier seht ihr mein zweites Schätzchen. Aus der Trödelscheune gleich um die Ecke.
 Was ich besonders herrlich finde ist, dass das ganze Zimmer, grade jetzt mit der goldenen Herbstsonne einem richtig entgegenleuchtet, wenn man zur Tür hereinkommt.
(Leider sieht man das auf den Fotos immer nicht so gut)
Die wunderschöne Sammeltasse hab ich von der Oma 
vom Herrn Hase geschenkt bekommen.
Die konnte es gar nicht glauben, dass jüngere Menschen an so etwas
noch ihre Freude haben.
Der Diskussionsschrank ist mittlerweile in mein Zimmer gezogen.
Ich habe ewig nach einem Schrank für mein Zimmer gesucht, der mir gefällt
und dann dachte ich, dass ja der Schrank aus dem Wohnzimmer perfekt passen würde.
Der hatte dem Herrn Hase ja dort nie gefallen.

Ich hab ihn also flux mal allein die Treppe (mit Ecke) hochgetragen,
war richtig richtig stolz, dass ich keine Macken in die gute Holztreppe gemacht habe und 
dann kam natürlich wieder das "Typisch Tieni".
Mit Stolz erhobenem Haupt und in bester Laune, ging ich daraufhin 
besagte Treppe hinunter, stolperte mit dem Schlüsselbund in der Hand 
und machte beim Michselbst- Auffangen zwei tiefe Furchen in das schöne Buchenholz. 


Zum Glück hatte Herr Hase selbst mal einen tiefen Ratsch in die Treppe gemacht, 
so dass wir jetzt quitt waren*hihi*.
Ja und was soll ich sagen. Ich liebe liebe liebe es, 
wie der Schrank nun in meinem Zimmer aussieht.
Ich hab rüschige Spitzchen drangeklebt und jetzt ist er mein Prinzessinnenschrank.

Die Saftgläser hab ich auch im Urlaub gekauft, 
Sind die nicht der Hammer?
Ich freu mich immer sooo, wenn ich was mit rosa Röschen entdecke. 
Das kleine Treppchen ist eines meiner Ferienprojekte.
Selbst gebaut.
(Das ich dabei geschimpft und geflucht habe, wie ein alter
 Pirat, erzähle ich jetzt mal nicht :o)
Der Herr Hase war neulich auf einer Schulung in Stuttgart und 
von da hat er mir die kleine Elfe mitgebracht.

Über dem Treppchen hängt nun ein weiteres Projekt.
Leider hab ich im Eifer mal wieder versäumt, ein vorher Foto zu machen.
Die beste Freundin meiner Omi hat mir mal den sperrigen alten Eiche-Rustikal-Rahmen in die Hand gedrückt und meinte: "Du kannst doch da bestimmt was Tolles mit machen."

Also habe ich eine Pinnwand daraus gemacht.
Erst mal in weiß gestrichen, dann wieder an den Kanten abgeschliffen, ein Brett zurecht gesägt, 
mit Schaumgummi und Stoff bezogen und dann dekoriert.
Ich bin ganz verliebt in das kleine Stück Plunder*g*.

Falls ihr es schon  auf den anderen Bildern gesehen habt, meine Hasenfamilie hat auch ein neues Heim bekommen. Leider habe ich nicht soviel Zeit um das Puppenhaus mal fertig zu machen, also hab ich den kleinen Kerls erstmal einen Platz im Regal freigemacht.

Die Regalbretter hatte ich vorher schon gehabt und hab sie nun zu diesem großen Regal zusammengebastelt. Unten fehlt noch eine Bogenleiste, aber das Holz 
was ich dafür genommen hab, war im Baumarkt leider grade aus.


Mehr zu dem Hasenheim gibt's dann aber erst bei nächsten Mal.
Ich werde jetzt noch ein bißchen malen. Das hab ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
Ich wünsche euch Allen einen wunderbar gemütlichen Sonntagabend.


Kommentare:

  1. deine dekoration ist sehr süß!!! die leidenschaft für schöne alte milchkännchen teile ich mit dir, bei mir kommen noch die zuckerdosen, die saucieren, die terrinen...dazu, lach!!!
    einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin verliebt!! Vllt. hab ich ja auch irgendwann so ein Händchen dafür!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich würde glatt bei dir einziehen :) Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen