10. März 2014

Projekt Puppenhaus

Diesen holzfarbenen Traum hab ich gestern bei meinen Eltern abgeholt.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir das riesige Ding am Herzen liegt.
Ich war, glaube ich, fünf oder sechs, als ich es
von meinen Eltern und Großeltern zu Weihnachten bekam.
Ein Schreiner aus dem Dorf hat es damals extra für mich gemacht.
Und ich habe es geliebt, damit zu spielen und das sogar über Jahre hinweg.


Aber wie das Leben so ist, wenn man älter wird...
dann landet auch das heißgeliebteste Kinderspielzeug
irgendwann in der Versenkung.
Verlebte die letzten 25 Jahre zwischen Weihnachtskartons auf dem
Dachboden und Gerümpel im Keller und die Einzigen,
die mal öfter zu Besuch kamen, waren Herr Staub und Frau Spinne.



Obwohl der eine oder andere Gedanke in meinem Köpfchen
schon mal hin und wieder um das kleine Häuschen kreiste war es
einfach unmöglich Irgendetwas damit anzufangen.
In unserer alten Wohnung war einfach kein Platz und aus dem Alter,
wo man Püppchen durch die Gegend schleift bin ich ja leider lange raus.



Zum Glück kam dann ein kleines Maileg Häschen des
Weges, dass genau die richtige Größe für das Puppenhaus hat.
Und für Häschen bin ich persönlich nicht zu alt *hihi*. 
In meinem neuen Zimmer hab ich auch noch
ein kleines Plätzchen gefunden.

Also dufte das Haus unter einigen Mühen wieder aus der
Garage (wo es mittlerweile stand) und endlich wieder ans Tageslicht.



Nur so holzbraun, darf es natürlich nicht bleiben.
Schön freundlich muss es werden, am besten in Pastellfarben.
Also hab ich schon mal angefangen, die Möbel mit Kreidefarben
zu streichen...


... und wer fleißig war, der darf dann auch mal ein
Päuschen auf den frisch renovierten Möbeln machen.



Und wie ich das Alles jetzt mit und mit dekoriere und renoviere
möchte ich euch ab heute hier immer mal wieder zeigen.

Ich wünsch euch allen einen herrlichen Tag! 

Kommentare:

  1. Tolle Idee dein altes Puppenhaus als Deko zu nutzen und eine nette Beschäftigung zugleich und auch ein Platz für die einen oder anderen Dekoelemente oder Stofftierchen etc. Bin gespannt was drauß wird. Du könntest es auch nach Jahreszeiten immer mal umdekorieren. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich zuckersüß.... ich hab mir immer ein Puppenhaus gewünscht *_*

    AntwortenLöschen