5. Dezember 2013

Lustige Sockenkerle

So, passend zum bald nahendem Wochenende, gibt es
heute mal wieder eine kleine Bastelei.
Diesmal süße Weihnachtsbaum-anhängerchen!


Trotz der vielen kleinen Teile kann ich euch sagen,
dass sie auch mit Kindern superleicht nachzubasteln sind
(habe ich schon in der Schule getestet
und auch die Erstklässler kamen damit richtig gut klar) 

Die Schablone findet ihr wie immer ganz unten.
(Wer übrigens Probleme mit dem Ausdrucken hat, kann sich jederzeit gerne
 per Email melden und bekommt dann die Schablone von mir)
So, los geht's!
Erst einmal alle Schablonenteile ausschneiden und auf Papier übertragen.
Ich habe die Söckchen übrigens nur von einer Seite bebastelt, weil man sie
bei mir am Baum von hinten sowieso nicht sehen kann,
aber ihr könnt das, wenn ihr wollt natürlich von beiden
Seiten machen... denkt dann nur daran,
dass ihr manche Teile doppelt braucht.
Dann geht es schon weiter mit dem Kleben.
Klebt einen Schaft an den Sock.
dann dreht ihr alles einmal herum und klebt Arme und Kopf
an und den zweiten Schaftteil darauf, dann schaut es
nämlich schön ordentlich aus.
Wichtig beim Kopfankleben ist, dass die Beule oben ist,
da kommt nämlich später das Loch zum Aufhängen rein.
Dann könnt ihr die Nase ankleben.
Jetzt folgen die Sockenteile... klebt sie so an, dass es aussieht,
als ob der Sock ein Rollschuh wäre.
Dreht ihn herum und schneidet das abstehende Papier ab.
Dann noch einen Loch oben in die Beule am Kopf lochen
(dabei den Kiddies lieber helfen, die lochen gerne nämlich mal daneben)
und dann müsste das ganze so aussehen....
Jetzt könnt ihr noch ein Gesicht draufzeichnen und ihn verzieren.
Ich habe ihm mit etwas Pastellkreide rote Winterbäckchen gezaubert
und den Sock mit Perlenpens und Glitter verschönert.
Und ihr dürft nicht vergessen, ein hübsches Band
oder eine schöne Schnur durch das Loch zu ziehen,
damit ihr die kleinen Sockenkerle auch aufhängen könnt.

Und hier hängen sie und freuen sich auf Weihnachten....

Sind sie nicht drollig?
Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Und hier kommt die Schablone:


Kommentare:

  1. Süüüüß !!!
    Das werden wir gleich nachbasteln....
    ( Schade, dass wir Dich nicht in der Schule hier haben ... )

    Räusper Äh, wenn ich Dich wieder um eine mail bitten dürfte ...
    Ich bin technisch immer noch nicht geschickter als letztes Mal .... - Ähem ...
    DAAAAAANKE !!!
    <3
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette
    Ich maile Dir gleich ...

    AntwortenLöschen
  2. *.* SOooooooooooooooooooooooooo schön!! Die werde ich morgen auf jeden Fall mit meiner Tochter machen!! Süüüüüüüß!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. ganz allerliebst ♥ damit steht das Bastelprogramm für morgen fest ... ;o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen