11. November 2013

Kleine Flatterinchen

Heute gibt's wieder eine kleine Bastelei!

Ich bin zwar nicht so der Eulenfan,
aber diese süßen Flattermänner...
oder besser gesagt Flatterinchen
haben mein Herz im Sturm erobert.

Erst einmal schneidet ihr die Vorlage aus
(Schablone ist wie immer ganz unten)
und übertragt sie auf eurer Wunschpapier.
Wenn ihr dann wieder alles ausgeschnitten habt, folgt das Zusammenkleben.
Ich klebe immer zuerst die Iris auf den Wimperkranz und
dann die Pupille direkt hinein. Es sieht besonders schön aus,
wenn ihr dem Auge noch einen weißen kleinen Glanzpunkt verleiht.
Ich mache das mit dem Inhalt meines Lochers.
 Dann klebt beide Augen auf dieses brillenfömige
Kopfteil, den inneren Bauch auf den Äußeren und die Ohren oben an den Kopf.
Schnabel einmal in der Mitte knicken und nur eine Seite ankleben.
Füßchen von hinten ankleben.
Dann sollte das Ganze so aussehen...
trotz vieler Teile eigentlich ganz simpel.
 Jetzt kommt meine Lieblingsdiziplin:
Das Dekorieren!
Ich benutze in letzter Zeit gerne Perlenpens dazu,
weil sie so schön funkeln und ein bißchen erhaben sind,
das gibt dem Ganzen einen tollen Effekt.
Und Fertig!
Sind sie nicht total lustig anzusehen...
Wie fröhlich sie im ganzen Zimmer herumflattern...
 ...und auf Entdeckungstour gehen!
Mit anderem Papier könnt ihr z.B. auch eine schlichtere
Glitzer-Weihnachtsversion machen...
...oder auf den rosaroten Kitsch noch Einen draufsetzen...
Ich präsentiere euch
Prinzessin Eulalia
...sogar mit richtigem Röckchen
und Krönchen auf dem Eulenhaupt!
Also legt los und bastelt euch die lustigen Flatterdamen:
hier die Schablone:
*Der Verkauf dieser Datei und mit ihr hergestellten Waren ist nicht gestattet.
Die Eulchen sind nachher übrigens um die 18 cm hoch,
also super um auch mal kleinere Papierreste aufzubrauchen.
Wünsch euch viel Spaß beim Basteln!

Kommentare:

  1. Hallo Tieneke,
    die sind ja sowas von süß!!! Gefallen mir sehr sehr gut! Wenn ich Zeit finde werd ich sie bestimmt einmal nach basteln!
    GlG, und Danke für die tolle Idee mit Vorlage
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Was eine wunderschöne Idee! Danke für's Teilen!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh omg wenn ich noch im Kindergarten wäre würd ich die sofort mit meinen Mädels machen *_* Die würden sie liiiieben... so werd ich sie erstmal ausdrucken und mir selbst eine basteln... :D Fürs Babysitten auf jeden fall eine super Idee :D Ich freu mich schon aufs nachbasteln *hihi*

    AntwortenLöschen