Seiten

29. September 2013

Es war einmal...

Wie einige von euch wissen, bin ich ja ein absoluter Märchenfan
und natürlich liebe ich auch alles, was damit zu tun hat.
 
Once upon a time...
ja, was für eine herrliche Serie, genau nach meinem Geschmack.
Mary Margaret mag ich besonders gerne.
 
 
Dieses Bild schwirrte mir schon einige Zeit im Kopf herum,
 also hab ich es mal endlich auf's Papier gebannt.
 
 
So beginne ich mit dem zeichnen:
 
 
Erst einmal alles schön mit Blau einpinseln
und großzügig grobes Meersalz drüber.
Die Umrisse schütze ich dabei mit Maskierflüssigkeit,
damit ich auch an den Rändern
schöne Farbüberläufe hab ohne mir in die Figur zu matschen.
 
 
Ich hab noch mit einem groben Schwamm Goldfarbe
in den Hintergrund getupft
und dann geht's ans Anmalen der Figur.
 
 
Die Umrisse von den weißen Rosen hab
ich mit Copic Opaque White gezeichnet.
Das ist eine sehr deckende weiße Farbe.
 
 
Mit Papier arbeite ich in meinen Bildern besonders gerne.
Hier habe ich die Bluse und die Hose aus Papier gestaltet.
 
 
Und hier seht ihr nochmal eine Nahaufnahme...
ich find es ist fast so richtig wie in meinem Kopf geworden
und das ist bei mir eher selten.
 
 
Ich wünsche euch noch
einen märchenhaft verzauberten Sonntag!

Kommentare:

  1. uh wie schööön ♥ ich gucke das auch ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn-was Du da so an Zeichnungen zauberst!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Serie und dein wunderschönes Bild trifft Mary-Margret einfach. Sehr hübsch. Wünsche auch dir einen zauberhaften Rest-Sonntag * * * * * * *

    Moppelelfe Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich wünschte, ich hätte einen Funken deines Talents <3 Wunderschön!!
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin schwer begeistert. ..echt klasse! !!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Schön isse geworden, die Mary Margret. Wunderschöne Zeichnungen machst du, liebe Tieneke! Hier schau ich öfter rein :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja und wir sind auch große Fans von once upon a time ;)

      Löschen