16. Mai 2013

Glitzerndes Seepferdchen

Heute möchte ich euch mal zeigen,
wie man sich ganz einfach einen
tollen Zimmerschmuck für den Sommer basteln kann.

Ich habe die Seepferdchen mit meinen Grundschulkindern
gebastelt und kann daher sagen, dass es auch für
kleinere Kiddies kinderleicht ist.
(nur beim Schwänzchen brauchen sie je nach Alter
vielleicht etwas Hilfe)


Erst mal alle Teile ausschneiden.
Die Schablone findet ihr ganz unten.
Es passen immer Zwei auf ein DINA4 Blatt,
am besten nehmt ihr Dickeres, meines hat 270g.
 Dann sieht es toll aus,
wenn man die Ränder mit etwas dunklerer
Pastellkreide als das Papier und einem Taschentuch bearbeitet...
 
...immer schön die Ränder einschmieren*g*

Die kleinen Flossen werden an der Kante umgeknickt
und an den Körper geklebt,
so dass sie ein bißchen abstehen.
Verzieren darf man das süße Seepferdchen natürlich auch.
Ich hab mit Buntstiften Schuppen draufgemalt und
ein Papierblümchen draufgeklebt.
Das Ganze wird dann
noch sacht mit Glitzer eingetupft.
Dann muss man nur noch Augen und Mund zeichnen und...

...Fertig!

Hier seht ihr nochmal, wie schön es aussieht,
wenn es hängt, weil man da die kleinen abstehenden Flossen sehen kann.


Und hier ist die Schablone:
Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. gleich eingesackt ♥♥ TOLLE IDEE! bestimmt auch als mobile toll für terasse , unsere is ja überdacht ♥ oder viele verschidene ins fenster... hachz du wieder ♥

    knutschi.. KAUF DIRN TELEFOOOON

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ist das herzig! Eine wunderschöne Idee!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow...sooo süüüsss! Vielen lieben Dank! ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle



    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow...sooo süüüsss! Vielen lieben Dank! ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle



    AntwortenLöschen
  5. süüüüß. Und mit schablone und anleitung klappts ja vllt auch mal bei mir mit schönem basteln mit papier ;-) da liegt sonst nicht so mein talent.

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tieneke ♥

    welch eine wunderschöne Schablone die habe ich mir sogleich abgespeichert. Ich habe noch so viel Bastelkarton hier - weil ich mir immer vornahm hübsche Wohnungsdeko zu gestalten, leider hat das nie wirklich so geklappt wie ich wollte.
    Du bist eine wahre Inspiration ♥ Diese Seepferdchen werde ich vll. dann in Lila nachbasteln ♥

    Da habe ich ein paar Fragen: was für einen Glitterkleber benutzt du bzw. wo kaufst du ihn?

    Darf ich wenn ich diese hübschen Seepferdchen nachgebastelt habe es auch in meinem Blog vorzeigen (selbstverständlich mit Link und allen drum und dran zu dir)

    Ich würde mich über beide Ohren freuen wenn du noch weitere solch hübsche Schablonen machen könnten vll. was auch in die Richtung Feen oder Meerjungfrauen geht?
    Das wäre einfach wunderbar und auch perfekt für meine Zwillingsnichten : 333 ♥

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und frohe Pfingsten ♥

    Liebe Grüße
    Deine Primarella

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das süße Seepferdchen. Hab mir die Schablone gerade ausgedruckt. Bei dem Mistwetter passt das super als Nachmittagsbeschäftigung. KÖnnte wetten, dass meine Mädels Rosa Seepferdchen basteln.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super! Hab deine supersüßen Seepferdchen gerade entdeckt und bin begeistert! Bei uns ist gerade das Thema Unterwasserwelten angesagt, da kommt dein Seepferdchen wie gerufen! Wärst du bitte so lieb mir zu schreiben, welchen Glitzer du da verwendest? Vielen lieben Dank und schöne Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen