Seiten

31. Dezember 2011

Happy New Year!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Zwischen viel zu viel Arbeit und viel zu kurzen Tagen wollte ich mich doch noch mal schnell zu Wort melden und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Lieben Dank, an alle die mich mit lieben Kommentaren immer wieder fröhlich machen, an alle, die gerne immer wieder reinschauen, an alle, deren Heim ich im letzten Jahr bunter machen durfte und natürlich an alle anderen Bloggertanten, bei denen ich selbst so gerne immer wieder in schönen Bildern versinken kann.


Auf ein schönes 2012!


18. Dezember 2011

Let it snow

Es waren zwar nur ein paar Flöckchen aber der liebe Vater Frost, hat es heute bei uns das erste mal schneien lassen.

15. Dezember 2011

Märchenstunde



Kleine Hasen lieben Märchen....meiner zum Beispiel hört immer ganz genau zu, wenn ich was erzähle^^

Kuckt mal, mein Schwert

Ich hab ja nie geglaubt, dass teurere Farbe wirklich besser ist. Ist sie aber, leider...^^



Weil es einige interessierte: Es handelt sich bei diesen Farben um die Horadam Aquarellfarbe von Schmincke. Die kosten leider pro halbes Näpfchen ab 3,50 Euro aufwärts, aber es lohnt sich.

13. Dezember 2011

Kleine Nixen...

...träumen von fernen Ufern.

8. Dezember 2011

Bolle, die tapfere Prinzessin

"Auf der Schlossmauer saß ein Drache mit drei Köpfen. Kleine hellrote Flammen züngelten aus seinen sechs Nasenlöchern. Eilig rief Bolle ihre Mutter herbei, die beim Anblick des Ungetüms ganz bleich wurde. Hinter ihr standen zitternd Prinzessin Philothea und Prinzessin Dorothea. Nur Bolle war neben die Königin getreten und musterte den Drachen furchtlos."


aus "Prinzessinen Geschichten" von Karla Sommer

7. Dezember 2011

Weihnachten im Hasenwald



"Hasenwald" Aquarell, Gouache & Pastell, Original ca 36x48 cm



Ich habe das Bild für eine Kundin neu aufgelegt, weil es ihr so gut gefallen hat. Diesmal ohne freie Flächen für Text. Ihr findet das passende Poster in meinem Shop.

6. Dezember 2011

Keltische Prinzessin






Manchmal muss man eben auch mal zum Schwert greifen und kämpfen, auch wenn eine kleine putzige Prinzessin ist.




Und dann möchte ich nochwas in eigener Sache loswerden, weil ich das jetzt schon öfters erlebt habe oder danach gefragt werde. Meine Bilder unterliegen meinem Copyright, dass heißt, das Kopieren und irgendwo benutzen nicht erlaubt ist, das gilt sowohl, für meine Zeichnungen als auch für mein Blogdesign etc.. das ist keine Böswilligkeit von mir sondern einfach mein Recht als Künstlerin. Es ist einfach viel Arbeit und dauert meist viele Stunden eine Zeichnung oder ein Design zu machen. Ich bin wie jeder Handwerker auch ein Dienstleister und ich lebe davon. Ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr Interesse an etwas habt und dann kann man gerne mal über einen Preis reden, aber kopieren und einfach benutzen geht gar nicht.


Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.