Seiten

19. Juli 2010

Sommer, Sonne, Weihnachtsstimmung

Es ist irgendwie ganz schön schwer, bei der Hitze zeichnerisch am Ball zu bleiben, wenn einem die eben noch feuchten Farben vor den Augen wegtrocknen und das Papier ständig an den Armen kleben bleibt und Wellen schlägt.

Ganz besonders schwer ist es bei 32 Grad Sommersonne Weihnachtsbilder zu zeichnen.
Ich habe eine Kindergeschichte geschrieben, die ich nun illustriere. Natürlich dauert das seine Zeit, weshalb ich mich für eine Weihnachtsgeschichte entschieden hab. Ich möchte sie dann zur passenden Jahreszeit bei Kinderzeitschriften vorlegen und hoffe, dass sie vielleicht jemand abdrucken möchte.
Das dumme ist nur: Ich brauche immer die richtige Stimmung.
Also höre ich den ganzen Tag Weihnachtshörspielkassetten, was gestern dazu führte, dass ich Jingel-Bells summend durch den Aldi rannte.

Ganz schön bekloppt^^.

Kommentare:

  1. Ohhh *hihi* da könnt ich dir mal meine Kids empfehlen, die singen auch das ganze Jahr hindurch immer mal wieder Weihnachtslieder.
    In diesem Sinne fröhliches Schaffen und
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Bin heute durch Beate´s Seite auf deinen Blog aufmerksam geworden............
    und ich mußte schon lachen als ich (im Banner) mein Lieblingsgedicht sah!!!
    ( Habe ich vor kurzem ein posting darüber gemacht!).

    Ich bewundere Menschen die so gut zeichnen könne wie du.....
    RESPEKT.... vor deinen tollen Arbeiten!

    Musste ich mal sagen......;O)))

    Sende dir gaaanz liebe perlig-glasige SOmmergrüße aus meinem Perlenuniversum....;O) Heike

    AntwortenLöschen
  3. huhu, auch ich bin durch Beate hier gelandet. Tolle Bilder malst du. Ich erstelle Stickdatein und würde mich über eine evtl. Zusammenarbeit freuen. Ich bin immer auf der Suche nach etwas Besonders und Einzigartigem und da bin ich ja hier richtig ;-)

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Und noch eine, die durch Beate zu Dir gefunden hat..wahnsinn, wie das im www geht!

    Tolle Bilder, ganz großes Kompliment...

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. auch durch Beate bei dir gelandet... *hihi*
    wahnsinns schöne Bilder malst du! Respekt!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
    Und werd bei den nächsten Geburtstagen an dich denken...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. hehe.. ich brauch mir nicht mal weihnachtslieder im sommer anzuhören ..ich bin so schon jetzt in weihnachtstimmung.. im sommer... unglaublich oder ...?

    AntwortenLöschen