14. September 2009

Buchprojekt?

Da ich schon öfters gefragt worden bin, ob es Bücher von mir zu kaufen gibt, wollte ich euch mal darrüber etwas erzählen^^. Leider gibt es noch keine Bücher von mir, aber ich arbeite schwer daran. Es ist heutzutage gar nicht so einfach einen Verlag zu finden, der noch Märchenbücher herausbringt. Ich schreibe zwar auch Kindergeschichten, aber die Nachfrage ist wohl nicht mehr so groß. Das hier ist mein erstes richtiges Buchprojekt( quasi das Cover). Das Loewe Logo hab ich selbst reingebastelt. Das wäre mein Wunschverlag, wenn ichs mir aussuchen dürfte. Die haben tolle Formate und Papierqualität.
Ich hoffe so sehr, dass es eines Tages klappt.

12. September 2009

Elfenwald

Hach, ich liebe Elfen einfach^^. Ich mag die Vorstellung, dass es in unseren Wäldern vor fremden Geschöpfen nur so wimmelt.


Ich habe im Internet eine Seite gesehen, wo jemand Fotografien macht und dort Elfen entdeckt. Irgendwas sieht ja immer irgendwie aus wie eine Gestalt, wenn man es nah ranzoomt und es dabei unscharf wird. Ich hab das auch gleich mal mit meinen Urlaubsfotos gemacht. Und siehe da, ich hatte tatsächlich einen kleinen Besucher auf meinem Foto entdeckt. Das ganz ist natürlich mit Humor zu betrachten.



Das hier ist das Originalfoto aus Holland.

Den Busch links mal näher rangezoomt. Das Bild ist übrigens unbearbeitet.

8. September 2009

Diese kleine Maus heißt Pauletta. Ich habe das Bild für eine Bekannte gezeichnet. Sie hat eine Geschichte geschrieben über ein Mädchen ohne Arme und einen blinden Jungen die sich anfreunden und Abenteuer erleben. Es war wirklich schwer, einen Menschen ohne Arme zu zeichnen, das hatte ich zuvor noch nie gemacht.
Ich habe das Bild absichtlich in Aquarellfarben etwas grober ausfallen lassen, weil ich denke, dass es gut zum Stil der Geschichte passt. Ich wollte eine lebendige gebrauchte Umgebung schaffen, die irgendwie real ist, mit Treppen die knarzen, Häusern in denen es einfach viel zu heiß ist und Himmeln die keine Bauschewolken haben. Ich hoffe es gefällt euch.

2. September 2009

Schneewitchen


Mit diesem Bild habe ich beim "Märchen meets manga" Wettbewerb teilgenommen. Leider habe ich nichts gewonnen. Hatte ich mir aber schon gedacht, weil ich ja auch nicht wirklich mangahaft zeichne.